Waldbrand

🚒---- Einsatz ----🚒

 

Alarm: 18:13 Uhr
📆 Datum: Samstag, 15.06.2019
🗒 Einsatzmeldung: Flächenbrand
🌍 Einsatzort: Jena-Lobeda
🚒 Fahrzeuge: LF20Kat.-s., ELW, FüKW, Dekon P
👨‍🚒 Kräfte: 1/2/12//15
Einsatzende: 16.06.2019, 11:30 Uhr

 

Weiterhin im Einsatz waren:

BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz
Freiwillige Feuerwehr Isserstedt
Freiwillige Feuerwehr Jena-Krippendorf
Freiwillige Feuerwehr Jena-Leutra
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lützeroda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Vierzehnheiligen
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
Freiwillige Feuerwehr Jena-Wogau
Freiwillige Feuerwehr Jena - Wöllnitz
Freiwillige Feuerwehr Jena-Zwätzen

FF Dornburg-Camburg Wache 1
Feuerwehr Kahla
Feuerwehr Stadtroda
Freiwillige Feuerwehr Schöngleina

Freiwillige Feuerwehr Blankenhain
Freiwillige Feuerwehr Mellingen
Freiwillige Feuerwehr Apolda

Sanitäts- und Betreuungszug des Katastrophenschutzes der Stadt Jena
THW Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld
THW OV Apolda
Polizeihubschrauber mit Löschwasserbehälter (Polizei Thüringen)

Um 18:13 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand im Bereich der Lobdeburg alarmiert. Zügig besetzten wir unser LF und machten uns auf den Weg. Vor Ort begannen wir, zusammen mit anderen Kräften, mit der Löschwasserversorgung und Brandbekämpfung.

Zusätzlich wurde durch unseren ELW ein Bereitstellungsraum am Burgaupark eingerichtet. Später folgte auch der FüKW zur Unterstützung des Abschnittsleiters. Hier wurden alle angeforderten Kräfte und Mittel aufgenommen. Weiterhin wurde eine Löschwasserentnahmestelle für im Pendelverkehr befindliche Löschfahrzeuge eingerichtet.
Der Sanitäts- und Betreuungszug richtete einen Versorgungspunkt für die Einsatzkräfte ein. Für diesen wurde durch unseren Dekon P eine Trinkwasserversorgung aufgebaut.

Gegen 3 Uhr wurde der Bereitstellungsraum aufgelöst. Nachdem alles zusammengepackt war, fuhren wir zur Wache zurück.
Hier reduzierten wir die Mannschaftsstärke und blieben bis um 7 Uhr mit dem LF in Sitzbereitschaft.

Zwischen 7 und 11 Uhr fuhren wir nochmals zur Einsatzstelle und führten gemeinsam mit der FF Jena-Winzerla eine Brandwache und Restlöscharbeiten durch.

Sonntag, zwischen 15 und 17 Uhr, waren abermals Kameraden im Einsatz, um das Löschfahrzeug wieder einsatzbereit zu machen.

/cp

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern