Wohnungsbrand

🚒---- Einsatz 9/2020 ----🚒

Alarm: 06:42 Uhr
📆 Datum: Samstag, 08.02.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brand Gebäude-klein, bestätigt
🌍 Einsatzort: Jena-Zentrum
🚒 Fahrzeuge: LF20Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/1/6//7 + 1 Kamerad im Gerätehaus
Einsatzende: 08:30 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Wogau/Jenaprießnitz

Am Samstagmorgen wurden wir durch unsere Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Grund hierfür war ein Wohnungsbrand im Zentrum von Jena. Vor Ort hatte die Berufsfeuerwehr schon die Brandbekämpfung eingeleitet, wir erhielten den Auftrag das Nachbarhaus zu kontrollieren. In den angrenzenden Wohnungen wurden keine Personen angetroffen und auch eine Ausbreitung des Feuers hierher konnte ausgeschlossen werden. Zusammen mit der Drehleiter aus Lobeda wurde das Haus auch von außen kontrolliert. Nach etwa 90 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.

 

 

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern