Kellerbrand

🚒---- Einsatz 40/2020----🚒
⏱ Alarm: 03:58 Uhr
📆 Datum: Sonntag, 09.08.2020
🗒 Einsatzmeldung: Brand Gebäude-groß
🌍 Einsatzort: Jena-Lobeda
🚒 Fahrzeuge: FüKW, LF20 Kat.-S., ELW
👨‍🚒 Kräfte: 2/1/9//11
⏱ Einsatzende: 05:00 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
Berufs
Feuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
RTW Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Jena e.V.
RTW Berufsfeuerwehr Jena
NEF DRK Kreisverband Jena Eisenberg Stadtroda e.V.
 
Gegen 3:40 Uhr wurde der Löschzug der BF zu einem vermutlichen Kellerbrand in Lobeda-West alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, woraufhin der Einsatzleiter die Alarmstufe auf Brand Gebäude-groß erhöhte.
Die Kameraden die sich noch im Gerätehaus befanden, besetzten umgehend den Führungskraftwagen, fuhren zur Einsatzstelle und übernahmen vor Ort die Abschnittsleitung Bereitstellungsraum.
Als unser LF mit dem Einsatz im Paradies fertig war, wurde auch dieses mit zum Kellerbrand geschickt. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum, konnte das LF die Einsatzstelle wieder verlassen und stellte die Sitzbereitschaft zusammen mit unserem ELW in der Wache her. Gegen um fünf konnten wir die Sitzbereitschaft beenden und wieder unsere heimischen Betten aufsuchen.
 
/CS

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern