Küchenbrand

🚒---- Einsatz 41/2020----🚒
⏱ Alarm: 12:36 Uhr
📆 Datum: Montag, 10.08.2020
🗒 Einsatzmeldung: Großbrand
🌍 Einsatzort: Jena-Nord
🚒 Fahrzeuge: FüKW, LF20 Kat.-S., ELW
👨‍🚒 Kräfte: 2/1/10//13
⏱ Einsatzende: 14:00 Uhr
 
Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Zwätzen
Freiwillige Feuerwehr Jena-Wogau-Jenaprießnitz
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda
Freiwillige Feuerwehr Jena-Closewitz
RTW Berufsfeuerwehr Jena
RTW ProLife Ambulance
NEF DRK Kreisverband Jena Eisenberg Stadtroda e.V.
 
Montagmittag kam es in Jena-Nord zu einem Wohnungsbrand. Da das Meldebild ein größeres Ausmaß vermuten ließ, wurde durch die Zentrale Leitstelle Jena sofort auf Großbrand alarmiert.
Vor Ort handelte es sich um einen Küchenbrand. Als Teileinheit des Löschzuges der Freiwlligen Feuerwehr Jena rückten wir mit ELW und LF aus. Im Verlauf unterstützten wir bei der Belüftung des 4 geschossigen Wohnhauses und kontrollierten den Dachboden auf Brandstellen. Nach etwa einer Stunde konnten wir mit den verbliebenen Kräften abrücken.
Gleichzeitig ist auch unser FüKw als Führungsunterstützung für den A-Dienst mit ausgerückt, wurde aber an der Einsatzstelle nicht benötigt. Dieser blieb nach Rückfahrt zur Wache noch kurz in Sitzbereitschaft.
 
/CP

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern