Gebäudebrand groß

🚒---- Einsatz ----🚒

Alarm: 08:32 Uhr
📆 Datum: Freitag 01.02.2019
🗒 Einsatzmeldung: Gebäudebrand groß
🌍 Einsatzort: Kunitz
🚒 Fahrzeuge: ELW, TLF, GW-Dekon (als Transportfahrzeug)
👨‍🚒 Kräfte: 1/2/11//14
Einsatzende: 17:45 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren: Löschzug der Berufs Feuerwehr Jena + GW-Logistik, Freiwillige Feuerwehr Jena-Zwätzen, Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda, Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz, Freiwillige Feuerwehr Jena - Wöllnitz, Freiwillige Feuerwehr Jena-Wogau, RTW Ambulance Seifert, Polizei Jena

Beim Eintreffen im Gerätehaus hieß es für uns erst einmal Sitzbereitschaft und Sicherstellung des Grundschutzes der Stadt. Nach ca. 2 Stunden mussten weitere Atemschutz Ausrüstung, sowie Kettensägen zur Einsatzstelle gebracht werden, dafür wurde unser GW-Dekon mit zwei Containern Beladen. Zwei unserer Kameraden fuhren dies zur Einsatzstelle und kamen nach kurzer Zeit wieder zurück. Gegen 12:30 Uhr ging es dann für ELW und TLF zur Einsatzstelle. Der ELW holte auf dem Weg dort hin noch die Notfallseelsorger ab. Wir stellten nach Ankunft zwei Atemschutztrupps die Unterstützungsarbeit leisteten und persönliche Gegenstände aus dem Gebäude bargen. Im weiteren Verlauf, kam unser GW-Dekon mit Verstärkung. Wir öffneten mit der Kettensäge noch den Zwischenboden und führten Restlöscharbeiten durch.

Die Familie hat von jetzt auf gleich alles Verloren.
Wer gerne der Familie helfen oder sie unterstützen möchte, der nachfolgende Link hilft euch da weiter!

https://www.facebook.com/groups/944350475607229/permalink/2546623295379931/?hc_location=ufi

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern