Gefahrguteinsatz

🚒---- Einsatz 18/2020 ----🚒

Alarm: 08:26 Uhr
📆 Datum: Montag, 04.05.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Gefahrgut
🌍 Einsatzort: Jena-Maua
🚒 Fahrzeuge: GW-Dekon (P), CBRN-Erkunder, LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/3/9//12
Einsatzende: 12:15 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda

Am Montag um 8:26 Uhr wurden wir als Teil des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Jena alarmiert. In einem Betrieb für Spezialwerkstoffe ist es durch einen technischen Defekt zu einer unkontrollierten Freisetzung von Gefahrstoffen gekommen.
Vor Ort begann die Mannschaft des DEKON P sofort mit dem Aufbau eines Dekontaminationsplatzes, um die Trupps unter Chemikalienschutzanzug zu dekontaminieren.
Gleichzeitig erhielt der CBRN-Erkundungswagen Messaufträge im Gebäude.
Das Löschfahrzeug unterstützte hier den DEKON P. Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

/CP

 

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern