Gefahrguteinsatz

🚒---- Einsatz 24/2020 ----🚒

Alarm: 14:09 Uhr
📆 Datum: Donnerstag, 28.05.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Gefahrgut
🌍 Einsatzort: Jena- Kernberge
🚒 Fahrzeuge: CBRN-Erkunder, GW-Dekon(P), LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/3/9//12
Einsatzende: 16:10 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla

Zusammen mit anderen Kräften wurden wir zu einer Privatwohnung alarmiert. Wo bei Aufräumarbeiten ein historisches Quecksilberthermometer zerbrach.
Vor Ort kümmerte sich ein Trupp der BF unter leichten Chemikalienschutzanzug (CSA) um die Aufnahme der Chemikalie. Währenddessen bauten wir einen Dekonplatz auf, stellten einen Trupp unter leichten CSA und betrieben diesen. Nachdem die Chemikalie aufgenommen wurde und alle CSA Träger entkleidet wurden, konnte der Einsatz beendet werden. Für die Entsorgung der Chemikalie, wurde diese zur Schadstoffannahnestelle zum Wertstoffhof des Kommunalservice verbracht. Verletzt wurde niemand.
/CS

Pressebericht

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern