Gefahrguteinsatz

🚒---- Einsatz 25/2020 ----🚒

Alarm: 15:46 Uhr
📆 Datum: Freitag, 05.06.2020
🗒 Einsatzmeldung: Hilfe Gefahrgut
🌍 Einsatzort: Jena-Wenigenjena
🚒 Fahrzeuge: CBRN-Erkunder, GW-Dekon(P), LF20 Kat.-s
👨‍🚒 Kräfte: 0/3/11//14
Einsatzende: 18:45 Uhr

Weiterhin im Einsatz waren:
BerufsFeuerwehr Jena
Freiwillige Feuerwehr Jena-Winzerla
Freiwillige Feuerwehr Jena-Wogau/Jenaprießnitz

Als Teil des Gefahrgutzuges wurden wir zusammen mit anderen Wehren zu einer unbekannten Substanz alarmiert.
Ein Trupp unseres CBRN-Erkunder ging mit verschiedener Messtechnik auf Erkundung vor. Nach ersten Messungen stellte sich die unbekannte Substanz als alkalisch heraus. Außerdem wurden an mehreren Orten Proben genommen, die zur Auswertung in ein Labor geschickt wurden.
Der Dekon(P) und das LF standen in Bereitschaft für ggf. notwendige Dekonmaßnahmen.
/CS

Pressebericht

letzte Einsätze

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte
Am Anger 28
07743 Jena

+49 (0)3641-404238
info@ff-jena-mitte.de
jugend@ff-jena-mitte.de
verein@ff-jena-mitte.de

Mittwoch 17:00 - 20:00
(wöchentlicher Ausbildungsdienst)

Intern